Der neue B1-Junioren-Trainer Dennis Windhorn empfing sein neues Team am letzten Augustwochende in Bodenburg für den "letzten Schliff". Am Freitag abend bezogen die Spieler das große Zelt der FFW als Wochenenddomizil. Nach einer ersten Trainingseinheit ließ man den Abend mit Pizza und viel Spaß ausklingen.
Der Samstag hielt dann weniger Spaß bereit: nach einem gemeinsamen leichten Frühstück um 7:30 Uhr standen eine Laufeinheit, Zirkeltraining und 600 Meter Schwimmen im Freien Bad Bodenburg auf dem Programm - und Fußball wurde zwischendurch auch noch gespielt. Als Belohnung endete der Tag mit einem Grillabend.
Auch am Sonntag Vormittag gab es noch eine Trainingseinheit, bevor man in Sehlem die Northeimer Eintracht zu einem Testspiel begrüßte. Dabei sorgten Noah Warneboldt und Frederik Meyer schon früh für den 2:0-Endstand, der trotz nachlassender Kräfte souverän verteidigt wurde.
Als Fazit war es ein sehr gelungenes Trainingslager, in dem die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt wurden. Diese begann am vergangenen Freitag mit einem torlosen Remis im Heimspiel gegen Himmelsthür.