Nach einer überzeugenden Vorstellung beendeten die A-Junioren des JFV Flenithi das Sonnentaler Masters in der Halle 39 auf dem zweiten Platz.
Deutliche Siege gegen die JSG Schliekum/Sarstedt, SV Bockenem 2007 und SC Harsum bedeuteten mit einem Torverhältnis von 13:2 den Gruppensieg für das Team von Enis Ujkanovic. Enger wurde es dann im Viertelfinale gegen den SV Alfeld: Mit 1:1 nach den regulären zehn Minuten Spielzeit ging es in die Verlängerung. Hier hatten die Flenithis den längeren Atem und konnten zwei Treffer nachlegen.
Aus einem umkämpften Halbfinale gegen den TSV Pattensen ging man mit 3:2 ebenfalls als Sieger hervor, so dass es im Endspiel zum Duell mit dem Niedersachsenligisten VfV Borussia 06 kam. Auch in diesem Spiel begeisterten die A-Junioren des JFV Flenithi das Publikum und gingen mit 2:0 in Führung. Diese konnte jedoch von den Hildesheimern ausgeglichen werden, und als sich alle schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, drehte der Favorit das Spiel endgültig und konnte sich in letzter Sekunde den Turniersieg sichern.
Der zweite Platz und die gezeigten Leistungen lassen nur ein positives Fazit zu, zusätzlich wurde noch Lennart Grüne als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.