Bereits am 29.4. ging es für die A1-Junioren des JFV Flenithi Süd zum 170 Kilometer entfernten TuS Sudweyhe in unmittelbarer Nähe südlich von Bremen.
Beide Mannschaften mussten unbedingt gewinnen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Das Spiel begann sofort mit Offensivaktionen und Torchancen auf beide Seiten.
In der 6. Spielminute rettete die Latte den JFV Flenithi vor einem frühen Rückstand. Dann ein Traumtor in der 11. Spielminute durch Frerk Max Bode. Ecke getreten von Oskar Weiser, kommt direkt auf Frerk, der mit einem Seitfallzieher den Ball perfekt im Giebel versenkt. Dieser Treffer zeigte bei Sudweyhe Wirkung. Süd erspielte sich weiterhin gute Tormöglichkeiten, die leichtsinnig vergeben wurden. Die Abwehr von Flenithi stand gut und hat kaum Chancen für den Gegner zugelassen. In der 27. Spielminute der verdiente Treffer zum 2:0, nach einem Einwurf vollstreckt Malte Matthiesen unten links. Flenithi setzte bis zur Pause weiter auf die Offensive, aber es sollte kein weiterer Treffer fallen. In der 41. Spielminute konnte Torben Patrick Radloff nach einer Ecke einen stramm geschossenen Schuß aus 16 Meter gerade noch über die Latte lenken. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Flenithi hat die Kontrolle über das Spiel. Sudweyhe kommt nur selten gefählich in den Sechzehner von Flenithi. Es dauerte bis zur 80. Minute, als Frerk Max Bode mit seinem 2ten Tagestreffer aus kurzer Distanz zum 3:0 abschloß. Damit war das Spiel praktisch entschieden. In den letzten Minuten musste Torben Patrick Radloff noch zwei Schüsse parieren und hielt damit die Null fest. Trainer und Betreuer waren nach dem Schlusspfiff sehr stolz über die gezeigte Leistung ihrer Mannschaft, die auf den 8. Tabellemplatz kletterte.