Viele neue Fans konnte Lena Oberdorf, Fußball-Profi bem VfL Wolfsburg und Nationalspielerin, am Donnerstag nachmittag in Westfeld gewinnen. Gewonnen hatte zunächst Giulia Vennemann, Trainerin der C-Juniorinnen des JFV Flenithi Süd: Sie hatte in einem Gewinnspiel des Baumarktes OBI eindrucksvoll geschildert, warum Lena Oberdorf unbedingt ihre Mannschaft trainieren müsse!
In Folge dessen betrat die Nationalspielerin mit dem OBI-Biber im Schlepptau den Westfelder Sportplatz, auf dem die jungen Spielerinnen schon gespannt warteten. In der darauffolgenden, einstündigen Trainingseinheit wurden sie nicht enttäuscht und erhielten manchen Tipp von Lena Oberdorf, die es sich nehmen ließ, auch im Trainingsspiel mitzukicken, das von fast 200 Gästen verfolgt wurde.
Gut gelaunt und als Star zum Anfassen präsentierte sich Lena Oberdorf auch in der anschließenden Pressekonferenz, die sie, flankiert von Mathias Knackstedt, 2.Vorsitzender beim JFV Flenithi, und Thorsten Lewandowski vom Sponsor OBI als Moderator, bestritt. Keine Frage der Presse und der C-Juniorinnen blieb unbeantwortet: so erfuhren die Gäste, dass Lena Golf spielen langweilig findet, gerne auf Mallorca Urlaub macht und ihren Bruder Tim, ebenfalls Profi bei Fortuna Düsseldorf, als Vorbild bezeichnet.
Abschließend blieb kein Autogramm- oder Selfie-Wunsch unerfüllt, und spätestens seit der Einladung zu einem Heimspiel nach Wolfsburg hat Lena Oberdorf zahlreiche neue Freundinnen im Flenithi-Land!