Nachdem am Samstag mittag das Qualifikationsturnier von EVI-Geschäftsführer Mustafa Sancar, Michael Salge (Präsident VfV Borussia 06 Hildesheim) und Oliver Warneboldt (Vorsitzender JFV Flenithi) eröffnet wurde, sahen die Zuschauer in den 21 Spielen der Gruppe A insgesamt 69 Tore.
In der Abschlußtabelle stand am Ende das favorisierte Bezirksligateam des SV Alfeld mit 5 Siegen aus sechs Spielen auf Platz 1. Dahinter wurde es allerdings eng, und die Entscheidung, wer die Alfelder zum EVI-Cup begleiten darf, fiel erst im letzten Spiel. Dabei setzten sich die B-Junioren des gastgebenden JFV Flenithi mit 1:0 gegen die JSG Nord/Schliekum durch und schoben sich mit 11 Punkten auf Rang 2 vor den VfL Nordstemmen (10) sowie PSV GW Hildesheim und JSG Nord (je 9). Dahinter platzierten sich noch der SV RW Wohldenberg (4) und SC Itzum (1).
Am Abend setzte sich in der Gruppe B SV BW Neuhof mit 15 Punkten vor dem VfV Borussia 06 II (14) durch. Dahinter verpasste die SG Schellerten mit 13 Punkten denkbar knapp ebenso die Qualifikation wie SC Harsum (9), TSV Gronau (6), JSG Warburg (4) und 1.JFC AEB Hildesheim (0).