Mit einem hart umkämpften Heimsieg erklimmen die Flenithis den vierten Tabellenplatz. Nachdem die SG Holzberg ihr Team zurückgezogen hat und als erster Absteiger feststeht, wird dieses auch in der bereinigten Tabelle dann auch in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Aber nun zum Spiel. Die dunkelblauen erspielten sich in den ersten 20 Minuten ein paar Torchancen, die leider aber nicht genutzt wurde und die Überlegenheit dadurch verpuffte. So kam es wie es kommen musste. Der erste ernstzunehmende Konter ging noch an das Quergebällk, aber der zweite saß dann. Ok, Mund abputzen und weiter machen hieß die Devise. Leider kam aber bis zum Ende der zweiten Halbzeit nichts Größeres heraus.
Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine Torchance nach der anderen. Konnten die Neuhofer, auch schon in der ersten Halbzeit, gerade Tjark nur mit Trikotziehen, Fouls stoppen, führten diese Freistöße zu brandgefährlichen Standardsituationen. Eine dieser führte dann durch Max zum mehr als verdienten Ausgleich. Weitere Torchancen wurden, wie gesagt, versemmelt, bis dann Ansgar in der ersten Minute der Nachspielzeit endlich das 2:1 erzielte.
Durch diesen Sieg hat man sich ein Polster auf die hinteren Plätze erarbeitet. Diesen geht es in den nächsten beiden Spielen gegen Kaspel und dem VfV Borussia zu verteidigen.