Mit dem 1. FC Wunstorf stand uns eine sowohl spielerisch als auch physisch starke Mannschaft gegenüber, was auch nach dem Hinspiel zu erwarten war. Deren Tabellenplatz ist nach dem Spiel auch nicht wirklich zu verstehen.
Hinten liessen die Flenithi Jungs gar nichts anbrennen, auch wenn man einmal zu Beginn des Spiels (nach ca. 5 min) Glück hatte, dass der Schiri keinen 11er pfiff. Danach hatten die Wunstorfer keine nennenswerte Chance mehr, abgesehen von dem Sonntagsschuss des Torschützen, der den Ball aus 16m genau zum 0:1 in den Winkel haute.
In der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber zwei drei gute Gelegenheiten durch Noah nach einem Freistoß vonFrerk und - Lennart 1-2 mal über links.
Die zweite Hölfte begann mit einer Notbremse nach einem Klasseball von Lennart in Bedrängnis auf Frerk, der nach einem super Lauf vom Kapitän der Gäste umgeholzt wurde und dafür völlig zurecht die rote Karte bekam.
Nach dem bereits erwähnten 0:1 wurden die Flenithis kurzzeitig zu hektisch in ihren Aktionen, da man möglichst schnell auf den Rückstand reagieren wollte. Die Jungs fingen sich dann aber wieder und versuchten geduldiger zu bleiben und belohnten sich durch den Ausgleich von Noah. Das 2:1 war ein sehr schönes Tor von Hamza, der den Ball nachdem er 2-3 Spieler aussteigen ließ, ins lange Eck zirkelte. Danach stand das Team auch weiter sicher und hat nichts mehr anbrennen lassen.
Von allen Spielern war dies eine sehr gute Partie gegen einen schwierigen Gegner. Super gekämpft und gegen die körperlich überlegenen Wunstorfer super dagegengehalten. Die Außenspieler haben die Außenverteidiger das ganze Spiel gut unterstützt, somit konnten die langen Bälle der Wunstorfer gut verteidigt bzw. abgefangen werden.
Alles in einem ein wichtiger und verdienter Arbeitssieg, mit dem man weiter punktgleich an der Tabellenspitze bleibt.