In einem knappen Spiel konnte die, von Moritz gecoachte, B1 leider keine Punkte aus Kapel mitnehmen. In der ersten Halbzeit standen die Gelb-Blauen tief und versuchten die Flenithis das Spiel machen zu lassen. Dementsprechend neutralisierten die Teams sich gegenseitig, mit leichter optischer Überlegenheit des Gästeteams. Torchancen gab es daher nicht im Überfluss.
Die zweite Halbzeit war dann aber viel dynamischer, da die Kaspeler jetzt auch versuchten mehr nach vorne zu spielen. In der 47. Minute konnte dann der Achter der Kaspeler zum 1:0 einsetzen. Ein dummer Ballverlust unserer Jungs, der mit einem satten Linksschuß ins Tor endete. Minuten später versuchte es Benjamin nochmals auf diese Art und Weise, doch Julius konnte diesmal denn Ball aus dem Eck über die Latte lenken. Weiter Großchancen gab es für die Hausherren nicht, außer ein paar vereinzelten, aber nicht zwingenden Aktionen.
Unsere Jungs vergaben im Gegensatz dazu mehrere hochprozentige Chancen, die aber alle aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt worden.
Ein Unentschieden wär hier sicherlich ein angemessenes Ergebnis gewesen, aber Fußball ist halt so. Wer vorne die Dinger nicht macht und der Gegner dann nen Sonntagsschuss einnetzt, dann steht man am Ende mit leeren Händen da.
Mittwoch geht es für die Jungs darum weiter zu punkten und das Hinspielergebnis vergessen machen. Gegner am heimischen Borbach ist um 18:00 Uhr die JSG Himmelsthür.
💙🤍🩵⚽️💪
JFC Kaspel 09
JFV Flenithi
13. Spieltag B-Junioren Bezirksliga Staffel 3