Nächster wichtiger Heimsieg gegen die Eintracht aus Hannover. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 1. Halbzeit konnten wir die Leistung in Hälfte 2 steigern und fahren am Ende erneut verdient die nächsten 3 Punkte ein.
Das Spiel startete mit ein paar guten Chancen unserer Jungs durch Lennart und Frerk, sowie Noah per Kopf nach schöner Flanke von Mo. Danach ist unverständlicherweise eine Unruhe auf und neben dem Platz ausgebrochen, die das Spiel sehr hektisch aussehen ließ. Viele unnötige lange Bälle, die eigentlich alle postwendend zurückkamen. Glücklicherweise wurde Lennart in der 45. Minute ein weiteres Mal von Hamza freigespielt werden, zieht mit Tempo über links in den 16er und schließt super mit links ins lange Eck ab. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit sollte diese Hektik abgelegt werden. Allerdings bekamen wir sehr schnell den Ausgleichstreffer, nach einem Stockfehler in der Hintermannschaft. Danach wurde endlich das Fußballspielen begonnen.
Das 2:1 viel nach einer super Freistoß-Variante initiiert durch Noah, welcher den Ball über die Abwehr auf Frerk hebt, der den Ball in die Mitte legt, wo Lucas freistehend einschieben kann.
Das entscheidende 3:1 fiel dann nachdem Lucas sich aus 16m in Schussposition bringt, dessen Abschluss allerdings pariert werden konnte, Frerk den Nachschuss aber aus spitzem Winkel verwerten kann.
Somit wurde das Spiel erneut, wie auch schon gegen Twistringen und Wunstorf im letzten Drittel entschieden, was uns zeigen sollte, dass wenn wir geduldig bleiben trotzdem immer unsere Chancen bekommen um Spiele für uns zu entscheiden!
Zusammengefasst war es vor allem spielerisch eine ausbaufähige Leistung unserer Mannschaft. Dennoch konnten wir uns mehr Chancen als die Gäste erspielen und haben am Ende die 3 Punkte trotzdem verdient im Waldstadion gelassen.
Am Dienstag geht es dann weiter zum Spitzenspiel um 19:00 Uhr in Hameln-Hilligsfeld.
JFV Flenithi
VfL Eintracht Hannover
17. Spieltag A-Junioren Landesliga Hannover